TSG Fußball

TSG Achstetten 1 – SGM Laupertshausen/Maselheim (2-1)
Vorzeichen waren klar. Ein Sieg musste her um den Kontakt an die oberen Plätzte zu wahren. Unsere Jungs begannen gut. Leider musste in der dritten Minute auf Seiten der TSG gewechselt werden. In einem Kopfballduell prallten unser Timo und ein gegnerischer Spieler mit den Köpfen zusammen. Unsere Jungs waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Dennoch mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen. In der zweiten Halbzeit kreierten unsere Jungs Chancen im Minutentakt. In der 89 Minute erzielte Daniel Rothenbacher mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den viel umjubelten Siegtreffer zum 2-1 Endstand. Somit ist die TSG seit 5 Spielen ungeschlagen. Am kommenden Sonntag gastieren wir in der Nachbarschaft. Da heißt es wieder alles reinhauen.

TSG Achstetten 2 – SGM Reinstetten2/Hürbel (2-2)
Unser Team hat leider in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf den Gegner bekommen. Durch einen Freistoß in der 11 Minute und einen Elfmeter in der 25 Minute ging der Gast in Führung. Unsere Jungs verkürzten noch vor der Halbzeit auf 1-2. Unser Trainer Marco muss in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben. Ab Beginn der 2 Halbzeit drehten unsere Jungs auf. In der 62 Minute erzielte Lucca Fundel den 2-2 Ausgleichstreffer. Leider konnten unsere Jungs dann kein 3 oder 4 Tor erzielen was aber verdient gewesen wäre. Der Trend zeigt ganz klar nach oben nun heißt es nahtlos anzuknüpfen an die Leistung.

Roland Schlecker neuer Trainer zur Saison 2021/2022
Auch die aktuelle Saison 2020/2021 war geprägt von Corona. Nur wenige Spiele konnten zu Beginn der Saison stattfinden. Am 18.10.2020 rollte am Derby-Heimspieltag zuletzt der Ball, beide Mannschaften haben gegen den SV Burgrieden und FV Rot b. Laupheim mit einem Sieg nochmal gezeigt, wie schön Fußball in Achstetten sein kann.

6 Monate später wurde die Saison durch den WFV nun endgültig abgebrochen, die aktuelle Pandemie ließ es nicht zu, die Saison, egal in welcher Art und Weise, noch zu Ende zu spielen. Der Amateursport steht somit seit über 6 Monaten still.

Trotzdem blieben beide Mannschaften auch ohne Präsenz in den letzten Monaten aktiv und absolvierten in Lauf-Challenges oder bei regelmäßigen Fitnesseinheiten „TSG#workout#“ per Online-Meeting mit Ute Rothenbacher die ein oder andere Sporteinheit.

Nun steht die TSG für die neue Saison bereits in den Startlöchern und bereitet sich intensiv auf die kommende Saison 2021/2022 vor, die dann hoffentlich ohne Komplikationen von Anfang bis Ende in vollem Umfang und ohne Unterbrechungen gespielt werden kann.
Markus Schönleber übergibt an Roland Schlecker.

Leider wird Markus Schönleber uns zur neuen Saison nicht mehr als Trainer der 1. Mannschaft zur Verfügung stehen, er wird nach über 20 Jahren aktiver Trainerzeit eine Auszeit vom grünen Rasen nehmen.

Mit Roland Schlecker konnte die TSG einen qualifizierten und motivierten Trainer mit sehr viel Erfahrung verpflichten. Nach Stationen bei der TSG Ehingen, dem FV Olympia Laupheim, der SG Öpfingen und als Stützpunkttrainer beim DFB sowie langjähriger Jugendarbeit beim SV Niederhofen wird Roland Schlecker die 1. Mannschaft der TSG zum Saisonstart übernehmen.

Als Trainer der 2. Mannschaft wird wie in der letzten Saison – Marco Liebelt – die Mannschaft in die neue Saison führen und bestimmt wieder für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Für Kontinuität in der TSG Familie steht auch der Kader beider Mannschaften zur neuen Saison, was uns natürlich sehr freut. Ergänzen wird den Kader zum einen unsere drei A-Jugendlichen Patrick Frank, Matthäus Fuger und Luca-Dennis Kienle sowie unser Rückkehrer Lucca Fundel vom FC Illerkirchberg und Max Reiser vom SV Alberweiler II.

In der Winterpause haben bereits Marco Pohl und Niclas Häußler den Kader verstärkt, auch wenn sie bisher noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnten.
Wir freuen uns schon heute auf spannende Spiele, mit tatkräftiger Unterstützung unserer Fans, sobald der erste Ball auf dem grünen Rasen wieder rollt.

Eure TSG Achstetten – Abteilung Fußball