Rhytmische Sportgymnastik

Kursbeschreibung

Die Rhythmische Sportgymnastik lebt, wie jede andere Sportart auch, vom Ehrgeiz, fleißigem Üben und daher auch vom regelmäßigen, häufigen Erscheinen im Training.

Wir sind keine Leistungsgruppe und deshalb geht es bei uns nicht um die Leistung eines Mädchens an sich, sondern um die Fortschritte, die es macht. Denn je größer diese sind, desto motivierter sind die Kinder und desto mehr Spaß haben sie am Training und das ist doch das Allerwichtigste!

Um die Gymnastinnen perfekt fördern zu können, sind die Gruppen nicht zu groß und auch nicht nach Alter, sondern nach Leistungsstand getrennt.

Jedes Mädchen im Alter von 6 – 11 Jahren ist bei uns, in Absprache mit der Trainerin (siehe „Kontakt“), ♥-lich willkommen!

Diana-Turnen
  • Übungsleiterin: Diana Dohmen
  • Trainingszeit/tag: Freitagnachmittag, Uhrzeit auf Anfrage
  • Trainingsort: Turnhalle
  • Anmeldung: Anfrage per Mail an rsg@gmail.com
  • Kosten: Mitgliedsbeitrag Abt. Turnen
  • Kontakt: rsg@gmail.com

Teilnehmerinformationen:
• Der Vereinseingang befindet sich zwischen Schule und der Bücherei
• Infos zur Anmeldung erhaltet ihr vom jeweiligen Übungsleiter.
(ACHTUNG: Es besteht eine Teilnehmerbegrenzung!)

Gruppe Carla:

von links nach rechts: Luana Seifert, Evelyn am Weg, Sophie Szpakowski, Marika Kasischke, Mila Rieger, Carla Hermann, Mia Stanzl, Ellen Kahle, Luisa Ils, Leonie Heim, Sabrina Christ

Gruppe Liv:

von li nach re: Liv Halder, Kim Stanzl, Sarah Wohnhaas, Anni Kuhn, Janina Grimm