Vorschulturnen

Kursbeschreibung

Im Vorschulturnen steht die Freude an der Bewegung an erster Stelle. Bewegung, Koordination und Kondition werden spielerisch umgesetzt. Soziale Kompetenzen wie Rücksichtnahme, emotionale Stärken zu zeigen und auch die Frustrationstoleranz werden während der Turnstunde in sozialer Interaktion erprobt. Die Kinder lernen sich spielerlisch in der Gruppe zu behaupten und sich selbstwirksam zu zeigen. Die Förderung der ganzheitlichen Bewegungserziehung steht im Vordergrund. Durch das Kennenlernen des Bewegungsraumes, die Durchführung verschiedener spiele und das Kennenlernen der unterschiedlichen Geräte wird das Kind in seiner Entwicklung unterstützt. Es werden verschiedene Grundfähigkeiten und Grundfertigkeiten der Motorik erlernt.

Infoleiste

• Start: 19.09.2023
  • Übungsleiterin: Marco Liebmann und Sonja Hanich
  • Trainingszeit/tag: Dienstag
  • Gruppenalter: “Große” im Kindergarten
  • Zeitraum: 17.30 – 18.25 Uhr
  • Trainingsort: Turnhalle
  • Anmeldung: Zum Schulbeginn über die Anmeldewoche vor Ort möglich. Unter dem Jahr auch online!
  • Kosten: Mitgliedsbeitrag Abt. Turnen
  • Kontakt: vorschulturnen@tsg-achstetten.de